Caren Marks eröffnet Fachforum auf der didacta

  • Startseite
  • Caren Marks eröffnet Fachforum auf der didacta

Die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Caren Marks hat am ersten Messetag das Fachforum des Deutschen Kita-Preises auf der didacta eröffnet. In ihrem Grußwort hob sie die Bedeutung guter Qualität hervor und dankte allen Fachkräften für ihre gute Arbeit.

„Mit dem Deutschen Kita-Preis setzen wir Impulse für Qualität in der frühkindlichen Bildung. Dieses Ziel eint alle Kooperationspartner des Deutschen Kita-Preises. Wichtig ist uns auch, die wertvolle Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kitas und in der Kindertagespflege mit dem Preis zu würdigen, denn sie leisten tagtäglich Enormes“, so Caren Marks.

In der Veranstaltung mit dem Titel „Beteiligung als Voraussetzung für Qualitätsentwicklung“ konnten die Teilnehmenden unterschiedliche Perspektiven auf Qualität in der frühen Bildung und die Bedeutung von Beteiligungsmöglichkeiten erfahren. Moderiert wurde das Fachforum von Jan Hofer vom ZDF.