Diese 30 Kitas sind eine Runde weiter!

  • Startseite
  • Diese 30 Kitas sind eine Runde weiter!

Über 1.400 Bewerbungen für den Deutschen Kita-Preis gingen bei uns von Mai bis Juli ein. Die Qualität der Bewerbungen war beeindruckend und die Auswahl fiel schwer. Nun sind 30 Kitas dem Siegertreppchen einen Schritt näher. Sie wurden für den Deutschen Kita-Preis in der Kategorie "Kita des Jahres" nominiert und haben die Chance auf ein hohes Preisgeld: Wenn die Auszeichnung für besondere Qualität in der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung am 3. Mai 2018 in Berlin vergeben wird, erhält die erstplatzierte Einrichtung 25.000 Euro. Zusätzlich werden vier weitere Kitas mit jeweils 10.000 Euro prämiert. 

Aus der Gruppe der Nominierten werden in den nächsten Monaten zehn Finalisten in der Kategorie "Kita des Jahres" ausgewählt, die ab Ende dieses Jahres von Expertinnen und Experten besucht und begutachtet werden. Wer von den Finalisten eine der fünf Auszeichnungen erhält, entscheidet sich danach in einer Kombination aus Jury-Urteil und öffentlichem Online-Voting. Es bleibt also spannend.

 

Hier geht es zu den Nominierten